26.11.2015

Schnelle MultiCAD Visualisierung für ENOVIA SmarTeam mit der KISTERS 3DViewStation

Aachen, 10.10.2015: KISTERS und DESIGN RULE haben die Verfügbarkeit der 3DViewStation Integration in ENOVIA SmarTeam bekannt gegeben. Damit bekommen SmarTeam Nutzer die Option auf eine neue Generation CAD viewer, der extrem schnell selbst große Baugruppen verarbeiten kann und dabei die aktuellen Versionen aller namhaften CAD Systeme inkl. CATIA V5, Creo, NX, und SOLIDWORKS unterstützt.

Ein möglicher Modus ist die Nutzung der 3DViewStation integriert in die Bedienoberfläche von Enovia SmarTeam. So kann die hohe Performance der 3DViewStation genutzt werden um selbst GB große Baugruppen in Sekunden zu visualisieren. Der zweite Modus erlaubt es CAD Data direkt mit der Vollversion zu laden, die die komplette Fülle an Funktionalitäten zur fortgeschrittenen Analyse, 3D Vergleich und Digital MockUp (DMU) zur Verfügung stellt. Außerdem erlaubt die Integration den Export nach 3D-PDF, inkl. der Nutzung von Templates, über das u.a. Metadaten und ein Firmenlogo aufgebracht werden können.

Die KISTERS 3DViewStation steht für aktuelle und ausgereifte CAD-Importer  für eine Vielzahl von Datenformaten inkl. CATIA, NX, Creo, SOLIDWORKS, JT, 3D-PDF und STEP plus reichhaltiger Werkzeuge zum viewen, analysieren und kommunizieren von 3D-Daten als z.B. STEP, JT oder 3D-PDF. Die Funktionalität beinhaltet viele Selektions-, Such- und Filtermöglcihkeiten, Schnitte, Bemaßungen, Verschiebung von Teilen, Erzeugung von Ansichten, Wandstärken- und Kollisionsuntersuchung und mehr.

Alle Neuigkeiten, erläutert mit Bildern und Videos, können auch in unserem Blog unter https://blog.kisters.de nachgelesen werden.

Die KSTERS 3DViewStation wird nahe an Kundenanforderungen entwickelt und ist als Desktop, ActiveX und HTML5 Web-Version verfügbar. Alle Produktvarianten sind dank APIs für den Einsatz in PLM-, ERP- oder anderen Management-Systemen vorgesehen. Für Cloud-, Portal- und Web-Anwendungen steht die HTML5-Version zur Verfügung, die keinerlei Client-Installation erfordert. Alle Datenformate können in Kombination mit den intelligenten Navigations- und Hyperlinkingfunktionen genutzt werden, um den Anforderungen komplexer Integrationsszenarien gerecht zu werden.

Contact:

DESIGN RULE