24.02.2021

Vorschau v2021: automatisch benutzerdefinierte Attribute zu Markups hinzufügen

Abhängig von den Importeinstellungen liest die Kisters 3DViewStation auch Attribute aus nativen CAD-Dateien. Diese Attribute wurden vom Konstrukteur mit Hilfe des CAD-Systems hinzugefügt. Mit unseren APIs können Sie auch benutzerdefinierte Attribute hinzufügen, die aus jedem führenden System, wie einem PLM- oder ERP-System, oder aus einer beliebigen Datei gelesen werden können. Für bestimmte Projekte haben wir auch Plugins für die 3DViewStation entwickelt, die das Hinzufügen, Ändern oder Entfernen von Attributen ermöglichen. Das Einlesen und Zusammenführen von Attributen aus mehreren Dateien kann in Fällen hilfreich sein, in denen die Attribute aus mehreren Systemen stammen und eine direkte Integration mit jedem der Systeme einen zu hohen Aufwand bedeuten würde.
Ähnlich wie im CAD-System wollen Kunden den Namen der Person sehen, die ein Markup erstellt hat und z.B. das Datum. Deshalb ist es jetzt möglich, Markups automatisch mit Attributen zu versehen. Kunden können Voreinstellungen anlegen, die Definitionen über die Attribute enthalten. Die von uns zur Verfügung gestellten Variablen sind Name, Datum und Uhrzeit.

Hier finden Sie einige Eindrücke: