02.09.2021 | Tag : 2d drawings 2D Zeichnung tiff

3DViewStation 2021.1.424: TIFF Rendering ist jetzt extrem schnell

Mit der neuesten 3DViewStation-Version haben wir unseren bisherigen TIFF-Renderer durch einen komplett neu entwickelten ersetzt. Jetzt ist das Zoomen und Schieben ultraschnell geworden, sogar für 10x A0 Zeichnungen.
Als weitere kleine Verbesserung erlauben wir nicht nur die Kalibrierung einer 2D-Zeichnung, sondern auch die Verwendung eines Maßstabs, wie in der Legende der Zeichnung angegeben.
Die Verbesserung ist sowohl für die Desktop- als auch die WebViewer-Version der 3DViewStation verfügbar.

Alle Releaseinformationen finden Sie in unserem Helpcenter.

02.04.2020 | Tag : 2d drawings 2D Zeichnung Zeichnung Font Ersatz font substitution

Vorschau v2020: 2D Fontersatz via Tabelle

2D Zeichnungen können durchaus mehrere Fonts (Schriftarten) verwenden, die nicht in der Zeichnungsdatei selbst einthalten sind, aber lokal installiert sein müssen, um die Zeichnung korrekt rendern zu können. Bisher erlaubten wir alle fehlenden Fonts durch genau einen zu ersetzen. Die 3DViewStation meldet sich jetzt, wenn ein oder mehrere Fonts nicht gefunden werden konnten und bietet dann eine Tabelle an, mit der jeder einzelne Font, der nicht gefunden wurde, individuell ersetzt werden kann.